InfosProgrammJubilaeumsbuchPresseSponsorenLinksKontaktHome
AgendaArchivZurück

Dr Muuwurf mit em Gaggi uf em Chopf

Dr Muuwurf mit em Gaggi uf em Chopf So. 1. Nov. / 11.00 Uhr / KUfKI 27 - 3

55Min./Dialekt
Mit viel Humor und frechen Liedern spielen Livia Franz und Markus Maria Enggist die witzige Geschichte nach dem berühmten Kinderbuch „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“ von Werner Holzwarth und Wolf Erlbruch. So ein Maulwurf-leben ist nicht eben das Spannendste: In der Erde rumwühlen, mal an die Oberfläche graben, etwas rausgucken, dann wieder zurück in den Untergrund.

Bestellen

Mit viel Humor und frechen Liedern spielen Livia Franz und Markus Maria Enggist die witzige Geschichte nach dem berühmten Kinderbuch „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“ von Werner Holzwarth und Wolf Erlbruch. So ein Maulwurf-leben ist nicht eben das Spannendste: In der Erde rumwühlen, mal an die Oberfläche graben, etwas rausgucken, dann wieder zurück in den Untergrund. Jeden Tag dasselbe. Aber eines Tages geschieht etwas Ungeheuerliches: Wie der Maulwurf so aus der Erde guckt, landet ein „Gaggi“ auf seinem Kopf. Frechheit! Wer mag das bloss gewesen sein? Während einer knappen Stunde begeben sich Klein und Gross mit dem Maulwurf auf die Suche nach dem Übeltäter. Das kann ja heiter werden… 

Spiel, Idee, Bühne, Inszenierung: Livia Franz & Markus Maria Enggist