InfosProgrammJubilaeumsbuchPresseSponsorenLinksKontaktHome
PresseZurück

Presse

Langer Atem fürs Kindertheater 16.03.2009 ZO/AvU, Susanne Siegrist
Langer Atem fürs Kindertheater

Nach 15 Jahren kann René Krebs, Gründer des Kindertheaters KufKi in Uster, die Früchte seiner Arbeit geniessen. Zum Jubiläum gab es Gratulationen für ihn und ein Theaterstück für alle.

mehr ...
Langer Atem fürs Kindertheater
Regierungspräsident kam zum Kufki-Jubiläum 16.03.2009 TA/Zürich Oberland
Regierungspräsident kam zum Kufki-Jubiläum

Regierungspräsident Markus Notter  und Stadtpräsident Martin Bornhauser gratulierten  René Krebs zu Idee und Durchhaltewillen.

mehr ...
Regierungspräsident kam zum Kufki-Jubiläum
«Gegen Schlaglöcher in den Herzen kämpfen» 14.03.2009 Tages-Anzeiger
«Gegen Schlaglöcher in den Herzen kämpfen»

Der Ustermer René Krebs gründete vor 15 Jahren Kultur für Kinder (KufKi). Neunmal pro Jahr bietet KufKi im Schulhaus Pünt Theaterstücke für Kinder. Mit René Krebs sprach Eduard Gautschi

 

Herr Krebs, wie kamen Sie auf die Idee, für Kinder eine Kulturreihe auf die Beine zu stellen?

Die Idee entstand, weil ich mit meinem Sohn Fabian, damals 5-jährig, immer nach Zürich fahren musste, wenn ich mit ihm ein Kindertheaterstück sehen wollte. Das fand ich zu blöd, also organisierte ich eine Theaterreihe in Uster.

mehr ...
«Gegen Schlaglöcher in den Herzen kämpfen»
06.11.2008 AvU.
Maschine spuckte Märchenfiguren

Auf eine fantastische Reise ins Land der Märchen liessen sich am Sonntagmorgen rund 150 kleine und grosse Ustermerinnen und Ustermer ein.

mehr ...
Maschine spuckte Märchenfiguren
07.10.2008 ZO/AVU
Traumland gefunden

Kasperli zu Besuch bei KufKi

mehr ...
Traumland gefunden
08.04.2008 ZO/AvU
Populäres Däumlinchen

Familien aus der ganzen Deutschschweiz besuchten Uraufführung. Die 300 Plätze im Schulhaus Pünt in Uster waren am Sonntag gleich ausverkauft. Die Kufki-Aufführung des Puppentheaters «Däumlinchen» war ein voller Erfolg.

mehr ...
Populäres Däumlinchen
25.03.2008 Migros Kulturprozent
Sieger des Wettbewerbs zum KleinKunstTag 2008 sind erkoren

Zum Tag der Kleinkunst, der seit 2003 jedes Jahr am 13.9. gefeiert wird, hat das Migros-Kulturprozent zusammen mit der ktv einen Wettbewerb lanciert. Gesucht wurde die originellste, schrägste und verblüffendste Idee für eine Veranstaltung zur Feier des KleinKunstTages. Gefunden und ausgezeichnet werden nun deren drei.

mehr ...
Sieger des Wettbewerbs zum KleinKunstTag 2008 sind erkoren
Kunst im Kurzformat soll hinter Gitter 12.03.2008 ZO/AvU
Kunst im Kurzformat soll hinter Gitter

Vor 10 Jahren wurde der letzte Gefangene entlassen – nun sollen auf Initiative von drei Innovativen die 26 Zellen mit «Kleinkunst  gefüllt werden. Thema: «Freiheit in Gefangenschaft». (Von Andreas Leisi)

mehr ...
Kunst im Kurzformat soll hinter Gitter
04.03.2008 ZO/AvU
Allzu beliebter «kleiner Eisbär»

An der Kufki-Aufführung hatten etwelche Kinder keinen Platz. Der Andrang zur jüngsten Kufki-Aufführung war so gross, dass fast zwei Dutzend Kinder wieder heimgeschickt werden mussten.

mehr ...
Allzu beliebter «kleiner Eisbär»
05.02.2008 ZO/AvU Mittwoch, 7.November 2007v
Kasperligeschichte mit Tiefgang

30-jährige Tokkel-Bühne bestritt diesmalige Kufki-Vorstellung. In Uster gastierte am Sonntag das Stabpuppentheater Tokkel-Bühne aus Liestal mit einer tiefgründigen Kasperligeschichte.

mehr ...
Kasperligeschichte mit Tiefgang
04.12.2007 ZO/AvU
Geld allein kanns wirklich nicht sein

Der Puppenspieler Kurt Fröhlich zeigte bei Kufki sein jüngstes Stück. In der Theaterreihe Kufki hat Kurt Fröhlich vom Figurentheater Fährbetrieb in Uster seine neue Geschichte «Hans im Glück» gezeigt.

mehr ...
Geld allein kanns wirklich nicht sein
06.03.2002 Anzeiger von Uster
Kein Regent aus der Froschperspektive

Als zweitletztes Stück der KufKI-Saison wurde im Püntschulhaus der «Der Froschkönig»gezeigt. Als Familienspass gestaltete sich das Puppentheater «Der Froschkönig» … am Sonntagvormittag. Nicht nur die Kinder kamen auf ihre Kosten …

mehr
Kein Regent aus der Froschperspektive